EC it´s not a club it´s a lifestyle - EC ist kein Verein, sondern ein Lebensstil.

Darum geht's bei Mitgliedschaft auch nicht um Beiträge, oder um Satzungen (auch wenn die der Ordnung halber nötig sind). Bei EC-Mitgliedschaft geht's um Jesus und ein Leben, entschieden für und mit ihm. EC-Mitglieder verpflichten sich nach den Grundsätzen und dem Bekenntnis der Mitglieder zu leben. Nicht weil wir uns den Himmel verdienen wollen, sondern weil uns das hilft, Glauben an Gott authentisch zu leben.

Mitglied heißt, ich häng mit anderen zusammen - nicht einfach rum! Wir ergänzen uns gegenseitig und helfen einander, den Kontakt zu Jesus nicht zu verlieren.

Wer entschieden für Jesus ist, der ist kein weltfremder Träumer, sondern der will etwas bewegen in unserer Welt. Weil wir überzeugt sind, dass das seit Jesus möglich ist, erklären wir durch unsere Mitgliedschaft, wir gehören dazu.

Natürlich geht das auch in anderen christlichen Jugendgruppen. Aber wer EC-Mitglied ist, der legt sich fest: Ich will hier etwas für Jesus tun.