Der EC-Jugendkreis Chemnitz-Lutherplatz trifft sich regelmäßig Mittwochs um von Gottes Wort zu hören und uns auszutauschen. Wir singen, beten und spielen gemeinsam und reden über den Glauben in unserem Leben.

Meistens kommen zu den Jugendstunden zwischen 10 und 15 Leuten, im Altersspektrum von 14 bis 30 Jahren, also Schüler, Studenten, Azubis und auch einige Berufstätige sind dabei. Wir sind eine bunte Mischung aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Jesus gerade noch für sich entdecken, schon von Kind auf von ihm gehört haben, oder die schon fest im Glauben stehen. Wenn du einfach mal von Jesus hören willst, oder dich mit anderen Christen über den Glauben austauschen möchtest, bist du hier genau richtig.

Neben den wöchentlichen Treffen zur Jugendstunde finden auch weitere Freizeitaktivitäten statt. Wir fahren zum Beispiel gemeinsam auf Freizeit, machen gemeinsame Ausflüge oder sind in unserer Gemeinde aktiv. Es ist uns wichtig, dass wir uns als Teil unserer Gemeinde sehen. Die Landeskirchliche Gemeinschaft Chemnitz Lutherplatz besteht aus verschiedenen Zweigarbeiten, die unterschiedliche Altersgruppen ansprechen. Dabei verstehen sich die EC-Jugendarbeit als eine der Zweigarbeiten, die die Jugendlichen zwischen 14 und 30 als Zielgruppe hat.

Interesse Bekommen? Schau doch mal vorbei!